beos

identity, signage & orientation

Unser Branding gibt Gewerbeobjekten in ganz Deutschland ein Gesicht. Die Beos AG mit Hauptsitz in Berlin ist ein Assetmanager, der sich auf den Turnaround von Gewerbeimmobilien spezialisiert hat. Wir wurden damit beauftragt, ein übergeordnetes CI-Leitsystem für diese Objekte zu entwickeln. Das einheitliche Erscheinungsbild sollte für die Wiedererkennung aller Beos AG-Immobilien garantieren und die Objekte gleichzeitig aufwerten. Durch die Entwicklung individueller Namen, Maßnahmen zur optischen Aufwertung der Gebäude und die Implementierung des entwickelten CI-Leitsystems haben wir bis heute 11 Immobilien in ganz Deutschland eine neue, moderne Standort-Identität verschafft. Weitere werden in diesem Jahr folgen. Am Beginn jedes Arbeitsprozesses steht die gründliche Analyse der betreffenden Immobilie, ihres Standortes und des jeweiligen Umfeldes. Die wesentlichen Charakteristika fließen in die Namensgebung und Logoentwicklung ein, während sich das Design aus der Marke Beos ableitet. Besonders prägnant sind die Streifen der Bildmarke, die von uns neu inszeniert wurden und nun den Weg durch die einzelnen Gewerbeobjekte weisen. Gepaart mit einem definierten Farbsystem sorgen sie für den nötigen Zusammenhalt unter den Beos-Immobilien, von denen dennoch jede einzigartig ist.

Services

strategy naming logo-design branding-identity signage-orientation