nachtragsfrei e.V.

branding

Launch des Vereins zur Immobilienmesse Expo Real mit nachhaltigem Erfolg. Ziel des Vereins nachtragsfrei e. V. ist es, nachtragsfreies Bauen zum Standard für die Immobilien- und Bauwirtschaft zu erheben. Wir wurden mit der Markenentwicklung beauftragt. Auf Basis unserer fundierten Analyse entwickelten wir eine Strategie, die den unterschiedlichen Zielgruppen, Vereinsmitgliedern, Multiplikatoren sowie den Gegebenheiten der Immobilienbranche Rechnung trug. Sie führte uns direkt zur Positionierung ‚Revolution der Baubranche‘, die zusammen mit den ‚Grundsätzen nachtragsfreien Bauens (GnB)‘ das Gerüst für den Launch darstellte. Die von uns entwickelte Brand-Identity spiegelt die Seriosität, die Gewissenhaftigkeit und die Klarheit des Konzeptes ‚nachtragsfreies Bauen‘ wider. Der Euro-Anker als Bildmarke des Vereins unterstreicht das Versprechen r = E ( r ) (die Rendite entspricht der erwarteten Zielrendite). In Verbindung mit einem soliden, klassischen und stringenten Design bildet er das Erscheinungsbild für die Website. Mit Hilfe eines ebenso puristischen wie klaren Messekonzeptes gelang es uns, das System der GnBs verständlich zu kommunizieren. Davon zeugt das große Interesse, das Messebesucher aus unterschiedlichen Bereichen dem Verein und seinem Konzept vom ‚nachtragsfreien Bauen‘ entgegenbrachten. Vor allem Bauträger und Investoren waren sehr an diesem neuen Ansatz interessiert, der Bauen ohne lange und kostspielige Nachtragsverhandlungen möglich machen soll.

Services

marketing-strategy strategy branding-identity branding-identity logo-design online-communication web-design promotions trade-fairs-events